So. Jul 5th, 2020

Sibiu Tour 2020. Die World Tour Teams kommen.

2 min read
Sibiu Tour

Zumindest einige der World Tour Teams haben angekündigt bei der Sibiu Tour ihren Einstieg zugeben. Alle dürfen sowieso nicht mitmachen, weil das Rennen nicht zur World Tour gehört und den kleineren Mannschaften vorbehalten ist. Bei Kategorie 1  Rennen dürfen nur 50 Prozent der Teams aus der World Tour kommen.

CCC machte  als erstes Team die Vorwärts Rückwärts Kehrtwende. Vor der Coronakrise wollten sie  sicher starten, dann nur ihr Development Team schicken. Jetzt wollen sie aber wieder mit dem World Tour Team den Neueinstieg in die Saison wagen. Bis Anfang Juli ist aber noch lang. Auch die Israel Start UP Nation hat nun angekündigt, dass sie an der Sibiu Tour teilnehmen wird. Der Veranstalter hat dies stolz gepostet. Andere World Tour Teams müssen sich beeilen. Denn viele Plätze gibt es nicht mehr in Rumänien. Auch das Dauner D&D Akkon Team steht auf der provisorischen Startliste. Man wird sich schnell entscheiden müssen, falls man dort mitfahren will.

André Greipel , der dieses Jahr für die Israel Start UP Nation fährt, ist der Ansicht, dass Rennen nur dann beginnen können, wenn die gesundheitlichen Bedingungen dies zulassen. Er wäre jedenfalls startklar.

“Ich mache immer noch Einkäufe mit einer Gesichtsmaske, die Leute sterben immer noch an Korona, und deshalb fühlt es sich manchmal etwas seltsam an, dass wir wieder über Rennen nachdenken”, sagte er. „Niemand weiß, ob sich das Virus wieder ausbreiten wird, und ich denke, wir sollten das Rennen nicht erzwingen, wenn es unsicher ist. Wenn die Rennsaison jedoch neu startet, bin ich bereit. Das ist sicher.”

Falls die Tour wirklich ausgetragen wird, dann dürfen sich die rumänischen Fans auf hochkarätige Radsportler freuen.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram