Mi. Dez 11th, 2019

Nikias Arndt zieht den Sprint für Sam Bennet an

3 min read

Das Ende des Tages lief nicht wie geplant. Jedenfalls für einige Mannschaften und Fahrer. Fernando Gaviria, z.B., hatte heute sicher sprinten wollen. Es kam aber nicht dazu, weil er am letzten Berg einsam abgehängt wurde. Zwar stützen zwei Mannschaftskollegen seine Moral, aber ob sein Kinie das gleiche empfindet ist fraglich. Das wird sicher mehr lange dauern, bis er nach Hause fährt.

Nikias Arndt vom Team Sunweb hatte sicher einen guten Tag. Bis er auf den letzten Metern merkte, das er den Leadout nicht für seinen Mannschaftskollegen Max Walscheid fuhr. Als er es merkte, war es zu spät. Der Sieg von Sam Bennet beruhte aber nur zum Teil auf Arndts überragende Leistung, vielmehr war er auf den letzten Metern der überlegende Fahrer. Er riss das Sprinterloch auf gewann mit großen Abstand. Bennet widmete seinem Freund Shane Archbold für dessen Arbeit, freute sich aber mehr über einen Sieg im irischen Trikot. Er hat sich längst von diesem Team, dass ihn so schlecht behandelt hat, verabschiedet.

Der Tag heute war lang und heiß. Er hatte 188 km und führte von Ciudad del Juguete an die Küste nach Alicante. Die Ausreißer des Tages wurden am letzten Berg eingeholte. Die Fahrt dort hinauf war recht schnell.

Einige Sprinter wie Gaviria und Fabio Jakobsen von Deceuninck Quickstep fielen zurück. Fabio Jakobsen konnte wieder Anschluss finden. Doch im Sprint fuhr er zwar an vorderster Front, hatte Bennet aber nichts mehr entgegen zu setzen.

Nicholas Roche ist weiterhin Führender der Gesamtwertung. Auch die zahlreichen und lautstarken kolumbianischen Fans hatten Grund zum Feiern. Nairo Quintana behielt sein grünes Punktetrikot.

Ergebnis >>>>

Full Official Stage 3 Results and General Classification — lavuelta.es
Bennett wins stage 3 — cyclingnews
Sam Bennett: It’s mad I’ve not signed for a team yet — cyclingnews
Finish Clip from Stage 3 (00:37 English) — FloBikes
Last Km of Stage 3 (01:24 Ambient) — LaVuelta
Last Km of Stage 3 (02:24 English, restricted to Europe) — eurosport
The Breakaway: Stage 3 Analysis (11:27 English) — Eurosport
Winner’s Interview from Stage 3 (01:39 English) — CyclingProNet
Race Leader’s Interview from Stage 3 (01:34 English) — CyclingProNet
Stage 3 Highlights (05:03 English) — GCNRacing
Official Stage 3 Highlights (03:31 English) — LaVuelta
Extended Stage 3 Highlights (13:50 English) — NBCSports
Etapa 3: Destaques (05:03 Portuguese) — GCNRacing
Etappe 3 Highlights (05:03 German) — GCNRacing
Etape 3 Résumé (05:03 French) — GCNRacing
Quickstep Team Car vs. Fernando Gaviria – Stage 3 Controversy (00:51 English) — FloBikes
22 Big Photos from Stage 3 (descriptions to come) — corvos/aso/flockton/bettini
Stage 3 Post Race Show w/ L Birnie, D Friebe (39:46 English) — cyclingpodcast

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram