So. Jul 5th, 2020

10.6. Fehlmeldung. Mailand San Remo und die Lombardei Rundfahrt tauschen die Plätze.

2 min read
Mailand San Remo

Es kommt Bewegung in den Radsport Kalender. Ein Grund dafür ist, dass man wohl in der Coranakrise erst gehandelt und dann nachgedacht hat. Man muss dazu aber sagen, dass es in der Situation auch nicht besonders einfach war. Man  musste eine Saison ad hoc neu stemmen, da kann man sich schon mal verhauen. 

Mailand San Remo

Von vielen Sportlern wurde bemängelt, dass Mailand San Remo direkt Anfang August gefahren werden sollte. Quasi ohne Vorbereitung sollte das längste und schwierigste Rennen des World Tour Radsportkalenders ausgetragen werden. Viele Sprinter, wie der Italiener Elia Viviani, haben darauf angekündigt nicht daran teilnehmen zu wollen. Nun muss aber sehen, dass die Lombardei Rundfahrt ja auch nicht gerade den Hänfling der Radsportereignisse in Italien darstellt.

Jedenfalls hat jetzt die Gazzetta dello Sport, die ja ganz besondere Verbindungen zu den Veranstaltern der großen italienischen Rennen hat, bekanntgeben, dass die Termine von Mailand San Remo und der Lombardei Rundfahrt umgetauscht werden sollen. Die Lombardei Rundfahrt findet nun angeblich am 8. August statt und Mailand San Remo am 22. August. Eine Woche vor der Tour de France.

Mailand San Remo Profil

 

Auf der offiziellen Seite von Mailand San Remo läuft die Uhr aber noch anders ab. Hier tickt der Countdown für den 22.8. Wie lange noch? Wir werden sehen.  Die Fahrer haben sich offenbar darauf eingestellt,  wie das Magazin HLN.BE, welches deren Rennpläne analysiert hat,  stark vermutet. Ob es dann am Ende wirklich so kommen wird, werden wir in einigen Tagen erfahren. Dann will die UCI sich noch einmal zum Rennkalender äußern. Vergessen wir nicht, dass wir uns noch immer in der Coronakrise befinden und dass der Sport hier nicht die ausschlagende Rolle spielt.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram