Do. Nov 21st, 2019

Kindertag bei der Radsport WM

2 min read

Ich finde es ja schön, dass die ganz Kleinen auch bei der WM in England mitmachen dürfen. So stehen dann die Pickelgesichter stolz auf dem Podium und lauschen ergriffen ihrer Nationalhymne. Wahrscheinlich sind sie die einzigen, die sie mitsingen können. Die Älteren bekommen immer nur feuchte Augen und rote Ohren.

Ja, das sind die Momente des Radsports, wo Mom und Dad stolz darauf sind, dass sie ihre Kiddies immer zu den Ereignissen chauffiert haben.

Bei den Seglern heißt das ja oft: Gott schütze uns vor Sturm und Wind und den Eltern vom Optimistenkind. Falls sie es nicht wissen, der Optimist ist so eine Art kleine Jolle für Zwerge.

Also die Pickelgesichter haben gezeigt, dass sie mal die ganz Großen werden wollen. In ein paar Jahren heißen sie dann nicht mehr Kackes, sondern sie wissen schon selbst. Äh, ja. Und reißen den anderen Cracks gehörig den Arsch auf. Rein sportlich gesehen. Natürlich.

Heute durften jedenfalls 6 Kiddies strahlen. Und die Eltern erst. Und die Trainer und die Waschmaschine und Meister Proper. Bei den 3 Mädels war keine Deutsche dabei. Diese sind schon ein wenig aufgestiegen. Bei den Jungs war es Marco Brenner, dem man eine Bronzemedaille umhängte. Champagner gibt es aber noch nicht. Ich hoffe.

Ergebnis Mädels >>>>>> Jungens >>>>>>

Results and Report: Junior Women’s ITT — cyclingnews
On-Demand Broadcast: Junior Women’s ITT (00:00 English, restricted) — UCI
4 Big Photos from the Junior Womens ITT — corvos
Results and Report Junior Men’s ITT — cyclingnews
On-Demand Broadcast: Junior Men’s ITT (00:00 English, restricted) — UCI
Highlights: Junior Men’s ITT (07:05 English, restricted to Australia) — sbs
Highlights: Junior Men’s ITT (14:23 English, restricted to U.S.) — nbcsports
5 Big Photos from the Junior Men’s ITT — corvos
Into the unknown for Rohan Dennis as time trial looms at World Championships — cyclingnews
Van Vleuten ready for rainy time trial three-peat in Yorkshire — cyclingnews

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram