Mo. Dez 16th, 2019

Ein Himmelhund auf den Weg nach Frascati

2 min read

Foto Massimo Paolone/LaPresse 14 maggio 2019 Orbetello (Italia) Sport Ciclismo Giro d'Italia 2019 - edizione 102 - tappa 04 Da Orbetello a Frascati - km 235 Nella foto: Photo Massimo Paolone/LaPresse May 14, 2019 Orbetello (Italy) Sport Cycling Giro d'Italia 2019 - 102th edition - stage 04 From Orbetello to Frascati In the pic:

c Giro D`Italia Foto Massimo Paolone/LaPresse

Ich gib es ehrlich zu, der Artikel könnte auch heißen: Nicht mein Tag. Denn ich hab es mal wieder verpasst. Wie Terrence Hill auf seinem alten Fahrrad die Zielgerade hochgeradelt kam und  dann locker ausrollte. Vielleicht hat das Rad ja auch nur  geschoben. Es waren noch nicht so viele Journalisten anwesend und so war der Auftritt nur für die Eingeweihten. Hat sicherlich weniger Stress gehabt. Wenn man gestern den Auftritt der Soldateska, auch Fotografen genannt gesehen, weiß man warum.

 

Wir sind in der Gegend von Rom und da ist es halt was ruppiger. Überhaupt hätte ich mir das mit der Fotografenweste sparen können. Zielfotos gehen wegen Masse und recht skrupeloser Rumdrängelei gar nicht. Hole ich mir lieber von Twitter, eh mich einer vors Peloton stößt.

Nicht mein Tag konnte sich auch Tom Dumoulin vom Team Sunweb sagen. Der Vorjahressieger  wurde in die zahlreichen Stürze am Ende des Rennen verwickelt, unglücklicherweise außerhalb der außerhalb der geschützten 3 Kilometerzone und bekam vier Minuten draufgebrummt. Er liegt jetzt an 56. Stelle mit 4:30 Minuten Rückstand auf Peter Roglic.  Das war zwar erst die vierte Etappe, trotzdem könnte er gleich nach Hause fahren. Auch ist das Wetter damals 2016, beim Girostart in Holland wesentlich besser gewesen. Sonne und 25 bis 30 Grad. Das wird er sich nicht vergessen. Ich auch nicht. Denn hier regnet es jeden Tag. Gut es scheint auch bisschen die Sonne. Aber das ist Moment nicht gerade Bella Italia. Jedoch haben wir noch ein wenig Zeit. Bis dahin könnten auch die Schneeberge in den Alpen schmelzen, wie anderes auch vergänglich ist.

 

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram