So. Jul 5th, 2020

Die Radsportsaison wird verlängert

2 min read
Radsportsaison

Was du heute nicht kannst erledigen. musst du eben morgen tun.Die Radsportsaison wird verlängert.  Man sieht ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Aber sind wir in China? Ich bin mir da nicht ganz so sicher, als ob da jemand im dunklen Wald pfeift.

Das Prinzip Hoffnung. Gut, irgendwann werden wir uns an all das gewöhnen oder gewöhnen müssen. Jede Pandemie geht vorüber. Hoffentlich an uns. Und kann man ja Pläne machen.

Die sehen im Moment folgend aus. Die Radsportsaison wird in den November verlängert. Die bestehenden Rennen haben Vorrang. Es kann aber sein, dass zum gleichen Zeitpunkt, weitere Rennen parallel ausgetragen werden. Da haben dann die Grand Tours, die Monumente, wie Mailand San Remo oder Paris Roubaix, Vorrang vor den anderen World Tour Rennen. Die kleineren Rennen werden nach Gutdünken mit eingemischt.

Im Laufe dieser Woche wurden immer mehr Klassiker gestrichen. Zunächst gab die Organisation der Flandern Rundfahrt am Dienstag bekannt, dass der flämische Nationalfeiertag in diesem Jahr ausfällt. Später folgten die Absagen bzw. Verschiebungen von Paris Roubaix, Lüttich Bastogne Lüttich und dem Flechè Wallonne. Ob die kleineren Rennen in der restlichen Radsportwelt verschoben werden, hängt von den Umständen ab. Zumindest in Europa wird es bis Ende April oder Mai keine Rennen geben.

Auch David Lappartient, der Präsident der Internationalen Radsport Union (UCI). Hat sich jetzt in einen Interview an die Öffentlichkeit gewandt. Er sieht den Radsport , bzw. gesamten Sport vor einer nie gekannten Herausforderung. Er betonte in dem Interview, dass die Tour de France im Moment nicht in Frage gestellt ist

Das ist der Plan. Nicht die Realität. Denn seien wir ehrlich, wussten wir vor einem Monat, was heute auf uns zu kommt?  Gut, vielleicht ahnten wir es, haben aber trotzdem weiter um das goldene Kalb herum getanzt.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram