Do. Apr 2nd, 2020

Das Programm von Peter Sagan und Co.

2 min read
Peter Sagan

Was geht ab , bei den Jungs im Frühjahr? Wie bereiten sie sich auf die Klassikersaison vor. Peter Sagan von Bora hansgrohe hat da seine eigene Idee. In den letzten Jahren lief es bei ihm im Frühjahr nicht so gut. Deshalb hat er sich dieser Jahr nach Südamerika zurückgezogen. Peter Sagan  fur bei der Vuelta a San Juan mit und zog sich dann nach Kolumbien zum Höhentraining zurück. Den Oomloop Het Niewsblad schenkt er sich die Jahr.Dafür will er die Strade Bianche fahren. Falls sie denn mal nicht abgesagt wird.

Andere Fahrer wie Wout Van Aert und Mathieu Van der Poel haben sich für den Omloop entschieden. Van Aert wollte ja erst nicht, aber da in Italien einige Rennen Corona bedingt ausfallen können wird in Belgien anden Start gehen. Mathieu Van der Poel hat ja sein Cyclo Cross Saison mit den Weltmeisterschaften abgeschlossen. Ich finde es eigentlich Schade, dass er Weltmeister geworden ist, so hängt das schöne Trikot des Europameiszters eine weitere Saison im Schrank. Vorbereitet auf die Straßensaison hat sich MVDP aus der iberischen Halbinsel. Bei der Algarve Rundfahrt hat er einige Kilometer für die Straße gesammelt. Beim Omloop Het Niewsblad am kommenden Samstag soll es ja recht frisch werden. Mattschige Pavees kommen dem Fliegenden Holländer sicher entgegen. Doch wird das Rennen selten auf diesem Terrain schon entschieden.

John Degenkolb ist seit seinem Sturz auf Mallorca nicht mehr der Alte. Trotzdem oder gerade deswegen schwärmt er immer noch für die kalten nassen Straßen im Norden. Zuletzt wurde ein Abschnitt der Pavees bei Paris Roubaix nach ihm benannt. Den Omloop wird er aber nicht bestreiten. Degenkolb wird die Klassiker Saison mit Brüssel Kuurne Brüssel beginnen.

Nils Politt hat sich ein wenig rar in diesem Winter gemacht. Zuletzt habe ich ihn bei einem Cyclo Cross in der Gegend von Köln gesehen. Das war noch im vergangenen Jahr. Politt hatte ja letztes die Plastersteinübergabe nur knapp verpasst. Auf die Saison hat er sich bei Rennen auf Mallorca und an der Algarve vorbereitet. Politt wird den Omloop fahren und anschließend Paris Nizza. Auch Paris Roubaix steht auf seinem Programm. Aber das Rennen ist natürlich ein Glücksspiel.

Kommen wir zum Schluss zu Greg Van Avermaet vom Team CCC. Van Avermaet hat sich im Höhentrainingslager auf die Klassikersaison vorbereitet. Bei den Rennen auf der iberischen Halbinsel zeigte er nur mäßige Ergebnis. Van Avermaet wird auch den Omloop bestreiten. Allerdings mag er das nasse Wetter nicht besonders.

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram