Di. Jun 2nd, 2020

Die Ho Chi Minh Tour macht den Anfang.

2 min read
Ho Chin Minh Tour

Da das Rennen nicht von der UCi veranstaltet wird, darf man in Vietnam sich schon wieder auf ein Straßenradrennen freuen. Vietnam gilt ja als diktatorisch geführtes Land, trotz der vielen Touristen. Man hat es da laut Medien einfacher gehabt, die Bevölkerung zu unterdrücken und auf einen Anticoronakurs zu  zwingen. Jedenfalls soll es dort nur, trotz der Nähe zu China nur 288 Fälle von Corona geben und keinen Todesfall. 

Vielleicht ist es aber auch so, dass die Bevölkerung ein wenig einsichtiger ist, als in gewissen demokratischen Ländern, wo man gemeinsam mit Faschisten für freie Verbreitung des Virus auf die Straße geht. Jedenfalls haben die Behörden in Vietnam rechtzeitig einen Einreisestopp verhängt. So mancher Virologe hätte sich das auch für Deutschland gewünscht. Dann müsste man jetzt auch nicht die Milliarden zum Fenster rauswerfen.

Egal wie.

File:Jawaharlal Nehru with Ho Chi Minh.jpg - Wikimedia CommonsAuf dem Ho Chi Minh Pfad wird nun ein über 2000 km langes Radrennen ausgetragen. Nehmen sie das mit dem Pfad nicht allzu wörtlich. Das Rennen hat 18 Etappen und ist genau 2183 km lang. Es wird vom 19. Mai bis zum 7. Juni ausgetragen.

Zwei  Europäer sind auch mit von der Partie. Loïc Desriac und Javier Sarda. Ersterer ist Franzose, letzterer Spanier. Beide leben zumindest zeitweise in Vietnam, hatten sich für einen Aufenthalt dort während der Coranakrise entschieden und sind somit die ersten Europäer die auf der Straße Radrennen bestreiten dürfen.

Das Rennen wird auch auf einem Youtube Kanal übertragen. Sinnigerweise vom Sender Ho Chi Minh City, das andere noch unter dem Namen Saigon  in Erinnerung haben. Hier der Link, falls sie mal ein Rennen mit vietnamesischen Kommentar sich anschauen wollen. 

Die Veranstalterseite  Facebook >>>>

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram