So. Jul 5th, 2020

An Ferragosto wird die Lombardei Rundfahrt ausgetragen.

1 min read
Lombardei Rundfahrt

Der 15. August wird in Italien Ferragosto genannt. Der heißeste Tag Im Jahr. Dazu einer höchsten Feiertage, Maria Himmelfahrt. An Ferragosto treffen sich die Familien und an Ferragosto beginnt traditionell die Feriensaison. Es herrscht Hochbetrieb im Land. Eigentlich wollten die Organisatoren an diesem Tag nach langen Hickhack Mailand San Remo über die Bühne bringen. Die Primavera in den Hochsommer verlegen. Aber die Verantwortlichen in San Remo haben stark abgewinkt. An diesen Tag herrscht in den Straßen und in den Casinos an der Riviera schon eh Hochbetrieb. Das Verkehrschaos wäre nicht zu stemmen gewesen.

Blieb also die Lombardei Rundfahrt. Die hatte ein Problem mit den italienischen Meisterschaften. Beide sollten am letzten Wochenende im Oktober ausgetragen werden. So war lange die Überlegung präsent. Die Lombardei Rundfahrt am 8. August und die Primavera am 22. August. Herbst und Frühling in den Sommer verlegen. Die Termine ließen sich aber nicht halten. Zu groß waren allerorts die Proteste. Am 22. August werden überall , außer in Italien, die nationalen Meisterschaften ausgetragen und da wollte man kein Rennen als Konkurrenz. Vielleicht switschen die Italiener ja auch noch. Glaube ich aber nicht.

Nun sieht Kalender in Italien folgendermaßen aus. 1.8 Strade Bianche,8.8. Mailand San Remo und 15.8. Il Lombardia. Was findet am 22.8 statt? Ringelpietz mit Anfassen oder gar die UEC Championschips? Lassen wir uns einfach überraschen. Denn morgen kann ja alles wieder ganz anders sein.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram