So. Jul 5th, 2020

16.6. Andrè Greipel verlängert bei der Israel Start UP Nation

1 min read
André Greipel

Andrè Greipel hat diesen Winter Pech gehabt. Nach dem Bruch der Schulter, den er wegen eines Sturzes während einer Traininingsausfahrt im Februar erlitten hatte, sah der weitere Verlauf der Saison nicht mehr so rosig aus. Da Greipel auch 37 Jahre alt ist, hätte es mit einer Verlängerung seines Profivertrages bei der Israel Start UP Nation schwierig werden können. Die Corona Krise legte kurz danach den Radsport lahm, wie alle anderen Sportarten auch. Dadurch hatte auch Greipel`s Konkurrenz keine Möglichkeit mehr zu punkten.

Ich glaube nicht, dass André Greipel, angesichts der vielen tausend Toten in aller Welt, von einer glücklichen Situation sprechen wird. Dazu ist er viel zu sehr Mensch.

Dass die Israel Start Up Nation aber seinen Vertrag verlängert hat zeigt,  die Mannschaft setzt immer noch auf die Sprintfähigkeiten des Gringo, so nennen ihn seine Kollegen respektvoll.  Auch sein Trainingspartner und Teamkollege Rick Zabel geht davon aus, dass Greipel in den nächsten beiden Jahren, sein neuer Vertrag läuft bis Ende 2022, noch einige Erfolge auf die Straße zaubern wird.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram