Vuelta a Espana. Es geht hoch hinaus.
2 min read
Heute gibt es viele viele Berge. Die letzten Tage waren etwas langweilig. Man hat sich unterwegs ein wenig angeschaut und dann beschlossen die Siesta fortzusetzen. Bei dieser Etappe reiht sich eine Bergwertung an die nächste. Die Etappe ist 166 km lang und führt von Bilbao nach Los Machucos. Der Los Machucos ist der Schlussanstieg für diesen Tag. Er hat es in sich. er 6,8 km lang und 9 Prozent steil. Dazwischen gibt es reichlich steilere Stücke. Die Straße ist zu dem sehr steil.
🔥 Etapa 13 | Stage 13 🔥
— La Vuelta (@lavuelta) September 6, 2019
🚩 Bilbao
🏁 Los Machucos. Monumento Vaca Pasiega
⏰ 12:45 CET > 17:20 CET
📏 166,4 km
💚 Arredondo
⛰️ 1 Especial 2×2⃣ 4×3⃣ Cat
+ info ➡️ https://t.co/NSxqixUYe1#LaVuelta19 x @relivecc pic.twitter.com/EvO9gD19se
30 km vor dem Ende hat der Fahrer an der Spitze 7 Minuten Vorsprung vor dem Führenden Roglic. Dazwischen sind noch einige andere Gruppen.
Das ändert sich im letzten Anstieg. Ich kann Veranstalter, die den Jungs solche Rampen in den Weg stellen nur Knallköppe. Solchen Typen sollte man die Lizenz entziehen. Sorry. Aber wenn die besten Fahrer nur in Schlangenlinien den Berg hochkriechen können, dann hat man keine Berechtigung die Strecke für ein Radrennen auszusuchen.
🏁 – 2 KM | Etapa 13 – Stage 13 | #LaVuelta19
— La Vuelta (@lavuelta) September 6, 2019
🚴♂️ @p_latour sigue en cabeza, pero tiene el líder ya a menos de un minuto / 🇬🇧 Roglic and Pogacar are getting closer to Latour! pic.twitter.com/hgxg6iI8yE
3,8 km vor dem Ende wird der ehemalige Führende des Rennens eingeholt. Er ist völlig erschöpft. Die Favoriten haben noch einen Rückstand von 1 Minute. An der Spitze fährt noch Pierre Latour von Ag2R.
📽️💥 ¡@rogla y @TamauPogi están siendo los más fuertes en la subida a Los Machucos! / 🇬🇧 Slovenian power as Roglic and Pogacar 🇸🇮 are reaching the head of the race in Los Machucos! #LaVuelta19 pic.twitter.com/9KKMB3pt5p
— La Vuelta (@lavuelta) September 6, 2019
3 km vor dem Ende sprengen die beiden Slowenen Pogacar und Roglic die Gruppe der Favoriten. 1,5 km vor dem Ende überholen sie Pierre Latour. Der letzte Kilometer ist flach Tadej Pogacar von UAE gewinnt, Roglic von Jumbo Visma wird Zweiter und baut seine Führung aus.
Valverde und Quintana kommen gemeinsam 27 Sekunden hinter dem Sieger an. Verlierer des Tages ist Supermann Lopez.
Ergebnis >>>>>
🏁Etapa 13 | Stage 13
— La Vuelta (@lavuelta) September 6, 2019
🙋🏻♂️🏆 @TamauPogi 🏆
🎙 ¿Qué quieres preguntarle? / What do you want to ask him?#LaVuelta19 pic.twitter.com/sNrbA54dd1