Tour de France 4. Etappe. Julian Alaphilippe weiter vorne

Radsport Tour de France

Gestern hat es nur einen Fahrer erwischt. Eigentlich sollte Anthony Perez vom Team Cofidis auf der 4. Etappe der Tour de France das Bergtrikot tragen. Doch dann kam es anders. Er stürzte und Benoit Cosnefroy von Ag2R darf es noch einem weiteren Tag tragen.

Ob er sich heute Abend umhängen darf hängt von den Umständen ab. Denn die 4.Etappe der Tour de France endet auf einem Berg. Es ist die erste Bergankunft der Grand Boucle und alle sind gespannt, ob sich schon jemand aus der Deckung wagt.

Die Etappe heute führt von Sisteron nach Orcières-Merlette und ist 161 km lang. Der Schlussanstieg ist nicht der einzige. Aber wie gewohnt wird er die Entscheidung bringen. Die sechs Ausreißer, mit dabei war Nils Politt von der Israel Start UP Nation fuhr eine Vorsprung von bis zu 3 Minuten heraus. Dann kam es zu einem schweren Sturz. Tiesj Benoot vom Team Sunweb überquerte recht unsanft eine Leitplanke. Er konnte zwar weiterfahren. Ließ sich aber ins Hauptfeld zurückfallen. Wenig später zerfiel die Sptizengruppe. 10 km vor dem Ende Krists Neilands noch eine Vorsprung von 30 Sekunden. Da sprachen die TV Kommentatoren noch von einem möglichen Etappesieg. Hat man dafür Experten?. Gut es kommen natürlich noch andere schöne Infos rüber. Nur das Thema Doping wird angesichts der Beteiligten ein wenig ausgeklammert. Dafür schwelgt man mehr in Erinnerungen. Na ja.

6 Km vor dem Ende sind alle Ausreißer Geschichte- Es geht nur noch berghoch  bis ins Ziel in Orcières-Merlette. Wie heute üblich wird der Angriff genau 3 km vor dem Ziel. Für diese 3 Km ist der Brennstoff vorberechnet. Danach ist die Batterie in der Regel leer.

Pünktlich an dieser Marke übernimmt Jumbo Visma in Mannschaftstärke die Kontrolle. Die Jungs legen ein solches Tempo vor, dass keiner mehr versucht weg zu kommen. Bei der 1 km Marke sind alle Favoriten noch zusammen. 500 m starten die Angriffe. Es wird flacher. Buchmann verliert etwas an Terrain.  Als stärkster Fahrer erweist sich Primoz Roglic von Jumbo Visma. Keiner kann seinem Antritt folgen. Alaphilippe wird Fünfter und behält die Tabellenführung. Peter Sagan von Bora hansgrohe behält sein Grünes Trikot

 

Ergebnis <<<<<

Fotos <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Verheerender Crash bei Dwars door Vlaanderen

Die Abfahrt wird einigen Jungs noch lange in schlechter Erinnerung bleiben. Einige der Stars erwisc...

Mal wieder wegen der UCI Punkte

Die Saison ist fortgeschritten. Huch, werden sie sagen. Der Winter ist gerade mal vorbei und die ...

Gent Wevelgem.

Einer Klassiker längst der Gräberroute. Wenn man die nett aufgereihten Gräber der Toten sieht ka...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Tour de France 4. Etappe. Julian Alaphilippe weiter vorne

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram