Caleb Ewan gewinnt die 4. Etappe der Türkei Rundfahrt.

Die 4. Etappe der Türkei Rundfahrt war wieder eine der längeren. Über 194 km führt die längste Strecke der diesjährigen Rundfahrt von Balikesir nach  Bursa. Es gab nur einen kleinen Berg am Anfang. Dafür hatte man am Ende wieder einen netten Schlussanstieg eingebaut.

 

Der war 2,7 km lang und hatte eine Steigung von durchschnittlich 3,8 Prozent. Das ist nicht sonderlich viel, sollte aber normalerweise die Sprinter von guten Taten abhalten. Nicht so bei der Türkei Rundfahrt. Da scheint kein Anstieg zu steil um ihn nicht in einen Massensprint zu verwirklichen. Und hört man die Namen, Ewan, Lobato Bennet, Consonni und Jakobsen, da frägt man sich ernsthaft , wo die Jungs plötzlich das Bergsteigen gelernt haben.

Und man hatte das von langer Hand geplant. Schon 12 km vor dem Ende wurden die letzten Ausreißer eingeholt. Dann übernahm Dimension Data das Zepter. Für Cavendish? Aber nein, der kam mal wieder nicht den Berg hoch. Am Ende setzte sich der kleine Caleb Ewan vom Lotto Soudal durch. Die werden sich den ganzen Nachmittag geknutscht haben, weil sie nun alles richtig gemacht haben. Greipel, der in diesem Jahr nicht viel gerissen hat, rausgeschmissen und den erfolgreichen Caleb engagiert haben. Aber täuscht euch ihr belgischen Mannen, die türkischen Kirschen sind nicht die Frucht vom Baum des heiligen Grals. Bei der Tour de France müssen die Hosen runtergelassen werden und ich denke, da wird der Meister aller Klassen wieder ganz ganz bös wieder zuschlagen.

Sam Bennet ist heute wieder als Dritter ins Ziel gekommen. Das reicht um die Gesamtwertung ein wenig aufzubessern. Morgen wird es dann schwieriger. Sein Teamkollege Felix Großschartner ist in dieser Wertung Zweiter. Er jedoch nicht aus Australien wie die türkischen Veranstalter meinen. Nein, es ist Austria vor deren Hauptstadt man ja vor nicht all zu langer Zeit mal gestanden hat. Das sollte man als Türke doch im Geschichtsbewußtsein haben. Heißt seitdem nicht Felix Austria?

Ergebnis >>>>

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://radsportjournaltourman.com/caleb-ewan-gewinnt-die-4-etappe-der-tuerkei-rundfahrt">
Twitter
YouTube
Instagram