Sa. Jan 25th, 2020

Caja Rural wird für mindenstens 15 Tage wegen Dopings gesperrt.

1 min read

Die Fälle liegen schon eine Zeitlang zurück. Wenn es in einem Team innerhalb von 12 Monaten zwei Dopingfälle gibt, spricht die UCI eine Sperre von 15 bis 45 Tagen aus. 

Gestern wurde dem Portugiesen Domingos Goncalves ein Dopingvergehen im Zeitraum 2016 bis 2017 nachgewiesen. Im selben Zeitraum hatte man seinen Mannschaftskollegen dem Spanier Jaime Roson Garcia Doping nachgewiesen. Da  beide Fälle innerhalb von 12 Monaten liegen, tritt die automatische Sperre in Kraft.  Die UCI muss noch über die Dauer entscheiden. Da wir in der Nebensaison sind, dürften die Auswirkungen für das Team nicht sonderlich groß sein.

 

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram